Meine 3 Wege für persönlichen Erfolg

Schön Dich hier wieder auf meinem Blog anzutreffen. Heute widmen wir uns dem Thema „Video-Marketing“.

Was Videos für Dein Business bedeuten können! Ich persönlich habe bereits schon einige gute Resultate damit erzielen können.

Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht Dein Geschäft zu pushen mit Videos ? – Nein? Dann solltest Du diesen Artikel lesen 🙂 Ich habe Dir heute drei der wichtigsten Gründe aufgezählt warum Du diese Form des Marketings verwenden solltest, es gibt sicher noch dutzend weitere Gründe 🙂

P.s. Ganz unten mein persönliches Fazit. Und nun viel Spaß beim lesen 😉

1.) An YouTube führt kein Weg vorbei

YouTube ist mit über einer Mrd. User die größte Videoplattform der Welt. Wenn Dein Video also direkt auf einer Videoplattform vermarktet werden soll, dann musst Du es bei YouTube hochladen, um die größtmögliche Reichweite zu nutzen.

Um aus dieser Masse herauszustechen, ist es unumgänglich Titel, Beschreibung und Tags direkt sinnvoll auf Suchbegriffe zu optimieren. Immerhin wird YouTube nach Google „die zweitgrößte Suchmaschine der Welt“ genannt.

2.) Videos wirken auf Dich emotional & Dein Wissen schneller übermitteln

Videos bedeuten einen zunächst mal einen unglaublichen Mehrwert auf Deinen Betrachter. Denn Du regst damit Emotionen und Leidenschaft in den Köpfen an.

Die Kombination aus Bild und Ton bewirken den Transport von Gefühlen. Außerdem entwickelt der Betrachter eine Beziehung zu Dir und bekommt das Gefühl Dich zu kennen. Du als heutiger Nutzer siehst Dir viel lieber ein kurzes informatives Video an als einen langen Text zu lesen, hab ich Recht? 🙂 Du kannst somit viel einfacher komplexe Inhalte transportieren und vermitteln.

3.) Dein Unterbewusstsein steuert Dich

Dein Unterbewusstsein ist für gut 90 Prozent Deiner Entscheidungen verantwortlich, es verbindet Bilder mit Gefühlen.

Daher klickt heute auch nahezu jeder Mensch der im Internet unterwegs ist mehrere Videos pro Tag an. Diese Form des Mediums ist eine der beliebtesten wenn nicht sogar das beliebteste Medium. Denn Du musst wissen, alle Entscheidungen welche Du triffst sind zu 95 Prozent aus Emotionen hervorgerufen, das ist auch der Grund warum Video-Marketing eine große Zukunft bevorsteht.