Mein zweiter Workshop!!

Heute berichte ich Dir vom vergangenen Wochenende in Köln. Am Samstag den 16. Januar 2016 war es wieder soweit und wir haben uns für den ersten PLS Workshop im neuen Jahr im Azimut Hotel Köln Citycenter getroffen.

Knapp über 60 begeisterte Partner haben sich für den Power Lead System Workshop eingefunden, um mehr über PLS, Content Marketing, Video Marketing und Facebook Marketing zu erfahren.

Die Sprecher

Als Sprecher hatten wir Dennis Koray zum Thema Power-Lead-System, Waldemar Gutzeit -Attraction & Content Marketing, Thomas Hinze – Video Marketing und zu guter letzt Ralf Klebow mit Manuel Garcia zum Thema Facebook Marketing.

Dennis Koray – Power Lead System & Sales Funnel

Dennis legte den Start an diesem genialen Samstag-Vormittag und es ging gleich los mit dem Power-Lead-System. Thema Landingpage, Bridge-Page, Email Follow Up Wie man eine Landingpage (Lead Capture Page) erstellt, welche deine Zielgruppe gezielt anspricht. Denn ohne solch eine ansprechende Landing-Page nutzt der beste Sales-Funnel nichts, da der Kunde sich gar nicht erst für Deinen Newsletter eintragen wird.

Des Weiteren lernten wir die Bedeutung einer Bridge-Page kennen. Diese wird im Anschluss nach dem Eintrag auf Deiner Landingpage gezeigt.

Du hast somit die Möglichkeit Dein Business zu personalisieren und letzten Endes eine Brücke zur eigentlichen Präsentation herzustellen. Gerade das Thema Bridge Marketing ist ein Konzept, welches meiner Meinung nach, immer mehr man Bedeutung gewinnt um einfach gute CTR zu erzielen.

In solch einem Bridge-Video bedankst Du Dich einfach nur kurz, stellst Dich vor und erklärst, was den Besucher als nächstes erwartet.

Damit kannst Du Deine Conversation Rate erheblich erhöhen, da Du somit Deine ganz eigene Authentizität ausstrahlst. Zudem weis Dein Interessent gleich viel besser, mit wem er es zu tun hat. Außerdem sparst Du Dir mit diesem einfachen Bridge-Video einiges an Zeit.

Anschließend wandten wir uns den Email-Kampagnen zu. Diese kann man ebenfalls sehr gut personalisieren. Nicht zu vergessen ist das Ad-Tracking, das auch eine sehr wichtige und aufschlussreiche Analyse bzw. Aussage über deine Kampagnen gibt.

Waldemar Gutzeit – Attraction Marketing & Content Marketing

Waldemar und seine Frau haben es geschafft durch Attraction-Marketing sich in wenigen Jahren eine geniale Online-Präsenz aufzubauen. Gerade das Thema Blogging und Video Marketing stehen bei Waldemar und Sandra Gutzeit hoch im Kurs. Er konnte sehr viel über das richtige Mindset übermitteln – Eines seiner Spezialgebiete 😉

Thomas Hinze – Video Marketing

Nun ging es weiter mit Thomas Hinze und dem Thema Video Marketing speziell Youtube Marketing. Thomas kenne ich über seinen Blog, aber vor allem habe ich seine YouTube Videos kennengelernt sowie durch unsere wöchentlichen Mittwoch Hangouts. An diesem Wochenende habe ich ihn dann persönlich kennenlernen dürfen. Ein Schlüsselmoment war für Ihn der ausschlaggebende Punkt, denn er dachte sich:“ Wenn ich bei jemand anders aufgrund von YouTube Videos einsteige, dann klappt das vielleicht auch bei mir.“

Mittlerweile hat Thomas einen gut besuchten Blog sowie YouTube Kanal und hat den Teilnehmern seine YouTube Video Marketing Strategien verraten.

Alleine über eines seiner Videos konnte Thomas monatlich über 50 kostenlose und vor allem qualifizierte Leads für sein Business generieren. Du erkennst auch hier YouTube ist eine unglaublich starke Traffic-Quelle. Du musst einfach die Eier haben und Dich vor die Cam sitzen dann positionierst Du Dich auch auf lange Zeit.

Ralf Klebow & Manuel Garcia – Facebook Marketing

Weiter ging es dann nach einer kurzen Kaffeepause mit Ralf Klebow. Ralf war noch im Sommer vorletzten Jahres ein absoluter Neuling in der Internet Marketing Branche und hatte weder eine Landingpage, noch einen Autoresponder geschweige denn einen Sales-Funnel.

Dennoch verhalf ihm seine langjährige Offline Vertriebserfahrung in kürzester Zeit ein florierendes Online Business speziell über Facebook Marketing aufzubauen.

Für ihn war es kein einfacher Weg, denn er hat monatelang nicht einen Euro Umsatz gemacht, bis irgendwann seine gedankliche Blockade im Kopf gelöst wurde und er sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Top Online Marketer entwickelt hat – Respekt !

Ralf hat den Teilnehmern einige Einblicke in seine Facebook Strategien gegeben und auch Manuel Garcia hat gezeigt, was mit Facebook Marketing alles möglich ist. Facebook bietet Dir die Chance Deine Zielgruppe so ziemlich genau zu erreichen!

Danach ab auf die Party

Das Thema war so spannend, das wir den Seminarschluss einfach weiter nach hinten verlegt haben.

Um 20:00 Uhr war es dann soweit. Der MEGA-Partybus holte uns dann direkt vor dem Hotel ab und sind durch ganz Köln gefahren. Danach ging es dann ins Dorint-Hotel zur After-Show bis in die frühen Morgen-Stunden.